Orchester2

Stehend von links: Carmen Scheller, Harald Tschentscher, Manfred Scheller, Jörg Hoffmann, Uwe Seyfang, Daniela Winkler, Melanie Buchholz, Eike Schüler, Susanne Beinhardt, Heike Tschentscher, Nadine Buchholz, Wolfgang Matt, Oswin Buchholz, Volker Lutz, Niklas Buchholz, Anja Abele, Tanja Wichardt, Silvia Riegraf, Magnus Deyhle, Susanne Alex-Olma, Emil Schunk

Sitzend von links: Andrea Scheller, Sandra Häusler, Barbara Horlacher, Gabriele Eckstein, Julia Matt, Bettina Roth, Carolin Stuck, Annika Tschentscher

Es fehlen: Jessica Doil, Mona Ehmer, Beate Geisler, Sascha Holzmann, Christina Münch, Pia Stracke, Yorck, Wichardt

Wir, das sind die etwa 30 Spielerinnen und Spieler zwischen 20 und 65 Jahren. Genauso junggeblieben und schwungvoll ist unser Repertoire, das von Medleys weltbekannter Musicals über spritzige lateinamerikanische Rhythmen bis zu Pop-Klassikern reicht. Ab und zu packt uns der Ehrgeiz und wir beteiligen uns an regionalen und internationalen Wertungsspielen. Dafür steht dann anspruchsvolle Originalliteratur auf dem Programm.

Aber gemeinsames Musizieren ist für uns nicht alles. Zusammen Ausflüge unternehmen, nach der Probe nett zusammensitzen, sich auch mal gegenseitig helfen... das alles ist uns mindestens genauso wichtig. Gerne zeigen wir bei einem Unterhaltungskonzert, dass Akkordeonmusik nicht immer volkstümlich sein muss. Klar, dass wir auch bei den Veranstaltungen und Konzerten unseres Vereins, der Harmonika-Gemeinschaft Ludwigsburg e.V., mitmachen. Lust auf moderne Musik auf anspruchsvollem Niveau in einem Kreis aus lauter netter junger und jung gebliebener Leute? Dann schau einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

Wir proben freitags von 20:00 – 22:00 Uhr im Orchesterübungsraum in der Karlskaserne in Ludwigsburg (Osteingang) und sind gegenüber interessierten Spielerinnen und Spielern immer offen.

Kontaktpersonen:
Wolfgang Matt (Dirigent), Tel. (07141) 71822
Sandra Häusler (Orchestersprecherin), Tel. (07141) 855555